in den letzten Zeit habe ich irgendwie ein seltsames Gefühl und denke fast, dass der Civic Kauf-Fehlkauf war
Und alles wegen den kleinen, aber ärgerlichen Mängel im Auto und vor allem, dass mein Werkstättler auf alles mit: "Das ist normal so reagiert" ! Da mir das Auto insgesamt sehr gut gefällt, möchte ich mit dem Mechaniker auseinander setzen. Und zwar tu ich hier eine Liste posten, mit allem, was mich beunruigt und werde euch darum bitten hier zu schreiben: Welche Mängel ihr schon hattet und wie hat der Werkstatt reagiert. Von Vorteil wäre auch wenn ihr schreibt ob der auf Anhieb reagiert hat oder ihr einwenig drücken(die Mittel will ich kennen!) musstet.P.S. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn wir bei dem Thema bleiben und nicht in offtop rutschen. Danke

P.P.S. Wenn hier jemand aus Bayreuth ist und auch Erfahrungen mit unserem schönen Autohaus hat-bitte Emfehlungen aussprechen

P.P.P.S: Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der solche Infos gerne bekommt. Deshalb werde ich das Themenkopf befestigen und erweitern, wenn noch jemand eigene Mängel postet, so das man immer die aktuelle Mängelliste nebenbei auch hat

Und die Mängel
(fett gedrückt Kommetare des Meisters.)Scorpikor
1. Rost auf den Gasdruckfedern!
2. Evll. Rost an den Türen ------- Wird ausgetauscht. CTR-federn-NEIN! Nach langem hin und her CTR-Feder aufs Garantie
3. Stopfen in den Türen weg? ------- Kein rost gefunden. weiter so!
4. Klima komisch reguliert! Kalte Luft in die Füße-heisse ins gesicht! ------- Ist normal so! upd. wird gecheckt upd. nichts gefunden
5.Mittlerer Geschwindigkeitswert 2-mal kleiner als tatsächlich!!! -------Händler glaubt nicht und redet sich aus????!!!! upd. Händler hatte Recht. Der Trick funzt nur für A Zähler
6. Die hinteren Sitze lösen sich sporadisch, wenn die nach oben geklappt werden. -------schauen wir mal upd. Problem ohne Lösung. Beim Hochklappen ist deshalb starkes Drücken gefragt. So bleiben die auch oben
7. Wenn die Sitze im Boden sind, klappert etwas laut die ganze Zeit. ------- schauen wir mal upd. Sitze befestigt, Gummistreifen unterlegt. War aber nicht der einzigen Grund. Zusätzlich Heckklappenschloß eingestellt
8. Am Autoban hört man aus der Mittelkonsole seltsames Geräusch, als ob da was wiebriert und aufeinander schlägt. -------Habe nie davon gehört! upd. wird gecheckt upd. Haben bei der Probefahrt nichts gehört.
9.Beifahrerfenster quitscht wie Sau. noch nicht gemeldet
10. Komischer Lackschaden(als ob mehrere Luftbläschen unter dem Lack waren und irgendwann der Lack sich gelöst hat.) Noch nicht gemeldet
11. Aus dem Beifahrersitz ist ein Stück weisen Kunstoff rausgefallen. Die Bruchstelle ist deutlich sichtbar. Aber der Sitzt macht keine Probs. Noch nicht gemeldet.
12. Heckklappe nach der Einstellung(siehe oben) bleibt ziemlich oft auf. Noch nicht gemeldet.
kirschi
Bei mir war's halt immer so, dass ich zuerst jedes Problemchen/Geräusch genau analysiert hab und in div. Foren darüber nachgelesen hab, bevor ich damit zum Händler bin.
Wenn ich dann hin bin, hab ich gesagt: das tut so und das tut so, sollten beide Probleme bekannt sein, und gelöst wird das am besten so und so...
Bis auf die Servolenkung wo se sich a bissl unfähig angestellt haben, wurde immer alles halbwegs gut gemacht.
Backslash
1. scheibenwischer berühten sich >> sofort nachjustiert worden >> i.O.
2. xenons zu tief >> dank lichtest ohne mein zutun gerichtet worden >> i.O.
3. harte abschlussleiste an der oberkante der scheibe (rostgefahr) >> ich da rein und will das reklamieren das die mir nichts gesagt haben und schau die kante an. wurde die ohne mein wissen wärend einem service getauscht. da stand ich doof vor dem hondamech. , der nur: "tja, wir habens halt drauf.".
>> i.O.4. tankdeckel >> winter 06/07 probs mit dem öffenen, diesen winter nix. waren wohl wieder die honda-meinzelmännchen am werk :D . >> i.O.
5. spiegelblinker links defekt (wackler) >> teil bestellt und getauscht >> i.O.
6. der klassiker: ungesunde geräusche vom stoßdämpfer vorne links. der bekannte stopfen war lose >> getauscht >> i.O.
7. stinkende klimaanlage bei mehr als 25°C außentemp. und einer mindestfahrtzweit von 20min. >> logischerweise dadurch bei probefahrten nichts feststellbar, werde diesen sommer aber wenn das passiert direkt von der arbeit zum händler damit er schnupper kann >> n.i.O.
alles garantiedefekte also ohne kosten für mich.
buchi234
) Klappergeräusch aus dem Cockbit( Hört sich nach einem losen Kabel an)
Ich war schon 3 mal in der Werkstatt, aber wie solls anders sein, wenn ich mit dem Meister Probefahrten( die längste war fast 30 Minuten) gemacht habe
war nichts zu hören
Wir wissen beide nicht weiter.
2) Heckklappendämpfer zu schwach Habe ich noch nicht gemeldet.
TomCat966
Alle 4 Dämpfer getauscht (wegen klappern)
Heckklappe paßte nicht und ging schwer auf ( Type-R Dämpfer rein und Klappe flutscht)
Heckklappe schließt schwer (leider immer noch geht auch nicht besser)
Spaltmaße Türen ???
Lacknase in der Tür ???
wellige Frontscheibe (kann nicht behoben werden)
Handy stört im Radio (kann auch nicht behoben werden nur mit Aussenantenne)
Div. wellige oder klappernde Kunststoffteile (alle getauscht)
Steuergerät Fußraumbeleuchtung def....hab ich selbst getauscht
wollte auch mal fummeln...Steuergerät aber auf Garantie...kann sein das ich was vergessen hab

Alle "Macken" wurden von meiner Werkstatt anstandslos behoben...ausser die Frotscheibe und die Geschichte mit dem Handy...da gibts keine Abhilfe
(Handy brauch ne Aussenantenne)Civic1708
1.schlecht passung der kotflügelkanten. nicht gemeldet
2.klappern im kalten zustand im oberen bereich armaturenbrett. nicht gemeldet
3.Heckklappe muss man im oberen drittel hochdrücken,geht also nicht ganz von alleine auf. nicht gemeldet
Black Alien
- Fahrer und besonders Beifahrerfenster geben beim runter machen ein ätzendes Geräusch von sich (quietschen, schreien usw.)
- Federn hinten (kann aber auch was anderes sein) knarzen ziemlich laut wenn jemand in den Wagen zusteigt
- Meine Parkhilfe ist immer noch Grütze (dafür kann Honda aber nix)
- Aus Richtung des Radios kommt ein Klappern, wenn man dann auf die Konsole drauf drückt isses weg

- Entweder ich bin doof und kann nicht kuppeln oder die Kupplung rutscht von Zeit zu Zeit
- Bremsen quietschen laut, besonders wenn die kalt sind

(Zwar leise und nur ohne Musik wahrnehmbar, aber vorhanden, muß ich noch melden)

So wie mit diesem Armaturengeräusch.

. >> i.O.

)