Willkommen! Gast

Bekannte Civic-Mängel

FK1: 5-Türer,1.4 i-DSi / 1.4 i-VTEC | FK2: 5-Türer,1.8 i-VTEC | FK3: 5-Türer,2.2i-CTDi | FN1: 3-Türer (Type S),1.8 i-VTEC | FN3: 3-Türer (Type S),2.2i-CTDi | FN4: 3-Türer (Type S),1,4 i-VTEC

Moderatoren: Vegeta, Moderatoren

Bekannte Civic-Mängel

Beitragvon scorpikor » Di 8. Apr 2008, 12:15

Hallo,

in den letzten Zeit habe ich irgendwie ein seltsames Gefühl und denke fast, dass der Civic Kauf-Fehlkauf war :( Und alles wegen den kleinen, aber ärgerlichen Mängel im Auto und vor allem, dass mein Werkstättler auf alles mit: "Das ist normal so reagiert" ! Da mir das Auto insgesamt sehr gut gefällt, möchte ich mit dem Mechaniker auseinander setzen. Und zwar tu ich hier eine Liste posten, mit allem, was mich beunruigt und werde euch darum bitten hier zu schreiben: Welche Mängel ihr schon hattet und wie hat der Werkstatt reagiert. Von Vorteil wäre auch wenn ihr schreibt ob der auf Anhieb reagiert hat oder ihr einwenig drücken(die Mittel will ich kennen!) musstet.

P.S. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn wir bei dem Thema bleiben und nicht in offtop rutschen. Danke ;)
P.P.S. Wenn hier jemand aus Bayreuth ist und auch Erfahrungen mit unserem schönen Autohaus hat-bitte Emfehlungen aussprechen ;)
P.P.P.S: Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der solche Infos gerne bekommt. Deshalb werde ich das Themenkopf befestigen und erweitern, wenn noch jemand eigene Mängel postet, so das man immer die aktuelle Mängelliste nebenbei auch hat ;)

Und die Mängel :( (fett gedrückt Kommetare des Meisters.)

Scorpikor

1. Rost auf den Gasdruckfedern!
2. Evll. Rost an den Türen ------- Wird ausgetauscht. CTR-federn-NEIN! Nach langem hin und her CTR-Feder aufs Garantie
3. Stopfen in den Türen weg? ------- Kein rost gefunden. weiter so!
4. Klima komisch reguliert! Kalte Luft in die Füße-heisse ins gesicht! ------- Ist normal so! upd. wird gecheckt upd. nichts gefunden
5.Mittlerer Geschwindigkeitswert 2-mal kleiner als tatsächlich!!! -------Händler glaubt nicht und redet sich aus????!!!! upd. Händler hatte Recht. Der Trick funzt nur für A Zähler
6. Die hinteren Sitze lösen sich sporadisch, wenn die nach oben geklappt werden. -------schauen wir mal upd. Problem ohne Lösung. Beim Hochklappen ist deshalb starkes Drücken gefragt. So bleiben die auch oben
7. Wenn die Sitze im Boden sind, klappert etwas laut die ganze Zeit. ------- schauen wir mal upd. Sitze befestigt, Gummistreifen unterlegt. War aber nicht der einzigen Grund. Zusätzlich Heckklappenschloß eingestellt
8. Am Autoban hört man aus der Mittelkonsole seltsames Geräusch, als ob da was wiebriert und aufeinander schlägt. -------Habe nie davon gehört! upd. wird gecheckt upd. Haben bei der Probefahrt nichts gehört.
9.Beifahrerfenster quitscht wie Sau. noch nicht gemeldet
10. Komischer Lackschaden(als ob mehrere Luftbläschen unter dem Lack waren und irgendwann der Lack sich gelöst hat.) Noch nicht gemeldet
11. Aus dem Beifahrersitz ist ein Stück weisen Kunstoff rausgefallen. Die Bruchstelle ist deutlich sichtbar. Aber der Sitzt macht keine Probs. Noch nicht gemeldet.
12. Heckklappe nach der Einstellung(siehe oben) bleibt ziemlich oft auf. Noch nicht gemeldet.

kirschi

Bei mir war's halt immer so, dass ich zuerst jedes Problemchen/Geräusch genau analysiert hab und in div. Foren darüber nachgelesen hab, bevor ich damit zum Händler bin.
Wenn ich dann hin bin, hab ich gesagt: das tut so und das tut so, sollten beide Probleme bekannt sein, und gelöst wird das am besten so und so...

Bis auf die Servolenkung wo se sich a bissl unfähig angestellt haben, wurde immer alles halbwegs gut gemacht.

Backslash
1. scheibenwischer berühten sich >> sofort nachjustiert worden >> i.O.
2. xenons zu tief >> dank lichtest ohne mein zutun gerichtet worden >> i.O.
3. harte abschlussleiste an der oberkante der scheibe (rostgefahr) >> ich da rein und will das reklamieren das die mir nichts gesagt haben und schau die kante an. wurde die ohne mein wissen wärend einem service getauscht. da stand ich doof vor dem hondamech. , der nur: "tja, wir habens halt drauf.". :LMAO: >> i.O.
4. tankdeckel >> winter 06/07 probs mit dem öffenen, diesen winter nix. waren wohl wieder die honda-meinzelmännchen am werk :D . >> i.O.
5. spiegelblinker links defekt (wackler) >> teil bestellt und getauscht >> i.O.
6. der klassiker: ungesunde geräusche vom stoßdämpfer vorne links. der bekannte stopfen war lose >> getauscht >> i.O.
7. stinkende klimaanlage bei mehr als 25°C außentemp. und einer mindestfahrtzweit von 20min. >> logischerweise dadurch bei probefahrten nichts feststellbar, werde diesen sommer aber wenn das passiert direkt von der arbeit zum händler damit er schnupper kann >> n.i.O.

alles garantiedefekte also ohne kosten für mich.

buchi234

) Klappergeräusch aus dem Cockbit( Hört sich nach einem losen Kabel an)
Ich war schon 3 mal in der Werkstatt, aber wie solls anders sein, wenn ich mit dem Meister Probefahrten( die längste war fast 30 Minuten) gemacht habe
war nichts zu hören
Wir wissen beide nicht weiter.

2) Heckklappendämpfer zu schwach Habe ich noch nicht gemeldet.

TomCat966

Alle 4 Dämpfer getauscht (wegen klappern)
Heckklappe paßte nicht und ging schwer auf ( Type-R Dämpfer rein und Klappe flutscht)
Heckklappe schließt schwer (leider immer noch geht auch nicht besser)
Spaltmaße Türen ???
Lacknase in der Tür ???
wellige Frontscheibe (kann nicht behoben werden)
Handy stört im Radio (kann auch nicht behoben werden nur mit Aussenantenne)
Div. wellige oder klappernde Kunststoffteile (alle getauscht)
Steuergerät Fußraumbeleuchtung def....hab ich selbst getauscht :P wollte auch mal fummeln...Steuergerät aber auf Garantie
...kann sein das ich was vergessen hab :confused2: :dry:

Alle "Macken" wurden von meiner Werkstatt anstandslos behoben...ausser die Frotscheibe und die Geschichte mit dem Handy...da gibts keine Abhilfe :? (Handy brauch ne Aussenantenne)

Civic1708

1.schlecht passung der kotflügelkanten. nicht gemeldet
2.klappern im kalten zustand im oberen bereich armaturenbrett. nicht gemeldet
3.Heckklappe muss man im oberen drittel hochdrücken,geht also nicht ganz von alleine auf. nicht gemeldet

Black Alien

- Fahrer und besonders Beifahrerfenster geben beim runter machen ein ätzendes Geräusch von sich (quietschen, schreien usw.)
- Federn hinten (kann aber auch was anderes sein) knarzen ziemlich laut wenn jemand in den Wagen zusteigt
- Meine Parkhilfe ist immer noch Grütze (dafür kann Honda aber nix)
- Aus Richtung des Radios kommt ein Klappern, wenn man dann auf die Konsole drauf drückt isses weg :crazy:
- Entweder ich bin doof und kann nicht kuppeln oder die Kupplung rutscht von Zeit zu Zeit
- Bremsen quietschen laut, besonders wenn die kalt sind
Zuletzt geändert von scorpikor am Mi 3. Sep 2008, 10:10, insgesamt 11-mal geändert.
Frauen sind schwache , ungeschützte Wesen, vor denen es keine Rettung gibt!

Honda Civic FK2 Executive 1.8 iVTEC Milano Red.

Bild

Bild
scorpikor
Honda-Kenner
Honda-Kenner

Postleitzahl: 95448
Name: Valerii
Fahrzeugtyp: FK2
Farbe: Milano Red

Re: Frust wegen Civic-mängel :(

Beitragvon KCT-Satirika » Di 8. Apr 2008, 12:42

Ich hoff ich hab deinen Wunsch richtig verstanden, hab die Umfrage raus genommen und das Thema als "Wichtig" markiert, damit bleibt´s oben in der Liste :wink:

Zu den Mängeln:
1) Gasfeder am Kofferraum war zu schwach und der Deckel ist bei niedrigen Temepraturen nicht von selber aufgegangen. --> Anstandslos getauscht auf Garantie.
2) Komisches Klackern aus der Lenksäule --> Hab ich mit ein paar anderen Sachen gemeldet und es wurde behoben. Jetzt kommen aber Geräusche aus dem ganzen Cockpit :doh: (Zwar leise und nur ohne Musik wahrnehmbar, aber vorhanden, muß ich noch melden)
3) Radio lieferte ziemlich oft "CD Read Error", beim Händler natürlich nicht mehr. Hab die Absprache getroffen daß er getauscht wird wenns öfter passiert. In letzter Zeit war der Radio aber brav :)

Das wars dann auch schon, kein Rost zu finden an meinem Baby :yeah:

scorpikor hat geschrieben:3. Stopfen in den Türen weg?
5.Mittlerer Geschwindigkeitswert 2-mal kleiner als tatsächlich!!!
8. Am Autoban hört man aus der Mittelkonsole seltsames Geräusch, als ob da was wiebriert und aufeinander schlägt.

zu 3: Bei mir waren 2 von 3 Stopfen in den Türen, möglicherweise hat meine Werkstatt mal 1 entfernt, hab erst gestern das erste Mal nachgeschaut. (Die Stopfen sind lächerlich, da KANN garnix durch :doh: )
zu 5: Den musst du manuell rücksetzen, der wird beim Tanken nicht aut. zurückgestellt. Hab ihn aber mal getestet: 160 am Tachomat, 155 am Navi, 155 am BC.
zu 8: Glaub das ist das Gleiche was ich auch habe, hab aber das Gefühl daß es aus der A-Säule und dem Cockpit kommt. (Wahrscheinlich nur ein Kabel nicht befestigt)

Alles in Allem finde ich das für ein Neufahrzeug ganz passabel, da kenn ich viel viel viel schlimmere Beispiele :roll:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
*~Foundermember of KCT~* - Kommen Sie rein, können Sie rausgucken!

Bei dringenden Fragen bitte eine PM!
KCT-Satirika
Guru
Guru

Bilder: 23

Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Name: Thomas
Farbe: Nighthawk Black Pearl
Club: KCT, MSC 2000, ASV Bruck/Leitha

Beitragvon kirschi » Di 8. Apr 2008, 12:58

Ups... :oops:

scorpikor hat geschrieben:1. Rost auf den Gasdruckfedern!
2. Evll. Rost an den Türen
3. Stopfen in den Türen weg?
4. Klima komisch reguliert! Kalte Luft in die Füße-heisse ins gesicht! Ist normal so!
5.Mittlerer Geschwindigkeitswert 2-mal kleiner als tatsächlich!!!
6. Die hinteren Sitze lösen sich sporadisch, wenn die nach oben geklappt werden. schauen wir mal
7. Wenn die Sitze im Boden sind, klappert etwas laut die ganze Zeit. schauen wir mal
8. Am Autoban hört man aus der Mittelkonsole seltsames Geräusch, als ob da was wiebriert und aufeinander schlägt. Habe nie davon gehört!

1. Hab i bei meinem no garnie nachgeschaut :oops:
2. Hat mein FK3 nicht
3. Die Stopfen hab ich am Anfang selbst rausgenommen, hab's ihm beim 1. Service gesagt, er hat daraufhin neue reingetan
4. Muss glatt mal fühlen, wie's bei meinem bei den Füßen rausbläst wenn's oben warm kommt
5. :confused2: Dieses Average-Teil im BC? Täusch dich nicht, die mittlere Geschwindigkeit ist immer niedriger als man annimmt...
6. Evtl. nicht ganz eingerastet?
7. Da ist vermutlich der Verschluss an der Lehne schuld, meine Werkstatt hat daraufhin kleine Gummi-Noppen in die Ausbuchtung geklebt wo der Haken reinkommt beim zurückklappen
8. Knirsch- und Knarz-geräusche gibt es einige im Civic: über der BC-Anzeige "schabt" die schwarze Plastikkappe auf dem durchsichtigen Plexiglasklumpat; die Sache mit dem scheuernden Plastikteil außen auf der Windschutzscheibe, siehe LINK

Bei mir war's halt immer so, dass ich zuerst jedes Problemchen/Geräusch genau analysiert hab und in div. Foren darüber nachgelesen hab, bevor ich damit zum Händler bin.
Wenn ich dann hin bin, hab ich gesagt: das tut so und das tut so, sollten beide Probleme bekannt sein, und gelöst wird das am besten so und so...

Bis auf die Servolenkung wo se sich a bissl unfähig angestellt haben, wurde immer alles halbwegs gut gemacht.
Das Knarzen über'm BC haben's unzureichend beseitigt, da hab ich dann selbst nachgeholfen (lieber 1-2 Stunden selbst Hand anlegen (bei einfachen Dingen) als wieder Werkstatt fahren)
Bild
kirschi
Honda-Kenner
Honda-Kenner

Fahrzeugtyp: FK3

Beitragvon Black Alien » Di 8. Apr 2008, 13:07

scorpikor hat geschrieben:
6. Die hinteren Sitze lösen sich sporadisch, wenn die nach oben geklappt werden. schauen wir mal

8. Am Autoban hört man aus der Mittelkonsole seltsames Geräusch, als ob da was wiebriert und aufeinander schlägt. Habe nie davon gehört!

Zu 6) Meine Sitz kommen auch manchmal wieder runter. Lässt sich bei mir beheben wenn ich die Sitz feste nach oben drücke und erst dann den Bügel runter mache zum festmachen

Zu 8 ) Habe ich auch. Und habe rausgefunden, dass es bei mir nur passiert wenn ne CD im Radio ist. Wenn ich CD raus nehme,ist es nicht mehr da. Ergo: CD virbriert/klappert im Radio
Civic FK2 in Nighthawk Black Pearl
Blaue Fußraumbeleuchtung, Bremslichtschablone, Type R Blinker, Xenonlook(nur noch am Kennzeichen), Titanium 400 Scheibentönung
Mein Computer kann alles wegen seiner 16Bit.
Wenn ich 16Bit drin habe, kann ich auch alles
Black Alien
VTEC-Meister
VTEC-Meister

Name: Alexander

Beitragvon scorpikor » Di 8. Apr 2008, 13:53

Ich hoff ich hab deinen Wunsch richtig verstanden, hab die Umfrage raus genommen und das Thema als "Wichtig" markiert, damit bleibt´s oben in der Liste :wink:

Hast Du fast. Ich wollte das Thema nicht in wichtige Themas verschieben, sondern so machen, dass das erste Beitrag auf jeder seite als erster steht. Z.B. wenn es auf 2 seite geht, wird man nicht wieder zurück schalten müssen um Anfang zu sehen. Aber als wichtig ist da thema auch net schlecht ;)

zu 5: Den musst du manuell rücksetzen, der wird beim Tanken nicht aut. zurückgestellt. Hab ihn aber mal getestet: 160 am Tachomat, 155 am Navi, 155 am BC.

:confused2: Dieses Average-Teil im BC? Täusch dich nicht, die mittlere Geschwindigkeit ist immer niedriger als man annimmt...

Genau das habe ich auch gemacht, so wie du es irgendwo beschrieben hast: Bei 140 Zähler A genullt: Ergebnis 75 Kmh. Dann wieder genullt in paar minuten-ergebniss 87 kmh ... und dabei is es auch geblieben. Die ganzen Messungen hab ich bei dem eingeschaltetem Tempomat gemacht, also keine Pedalenspiele wärenddessen.

Zu 8 ) Habe ich auch. Und habe rausgefunden, dass es bei mir nur passiert wenn ne CD im Radio ist. Wenn ich CD raus nehme,ist es nicht mehr da. Ergo: CD virbriert/klappert im Radio

Bei mir ist es CD unabhängig. Bestimmt so wie bei Kirschi.

6. Evtl. nicht ganz eingerastet?

Na ja wenn es nicht einrastet, da gibt es ein Problem oder? Ich klappe den Sitz hoch, dann prüfe ich ob er fest ist und lasse die Hand. Dann will ich weggehen und in 5-6 secunden fällt das ding runter. Ohne dass ich am Auto was mache.... Und so in etwa 50%50 Verhältnis :confused2:

Genau das mach ich auch. Deshalb bin ich immer etwas "enttäuscht" wenn der freundlicher dann "Hab so was nie gesehn" sagt. Besonders wenn das Problem als häufiges in Foren festgestellt wird :ranting: So wie mit diesem Armaturengeräusch.

) Gasfeder am Kofferraum war zu schwach und der Deckel ist bei niedrigen Temepraturen nicht von selber aufgegangen. --> Anstandslos getauscht auf Garantie.

Mein Händler hat mich abgewiesen mit Begründung, dass es ganz normal sei und Honda sich weigert die "gute" Gasfedern auf Garantie zu tauschen. Und das nach dem der ganzen Forum das doch ausgetauscht bekommen hat!

P.S.: Und noch was. In der Bedienungsanleitung ist beschrieben wie man den Zähler A beim Tanken auf 0 stellt. Ich habe den BC eingestellt, aber der nullt gar nix. Was mach ich falsch?
Frauen sind schwache , ungeschützte Wesen, vor denen es keine Rettung gibt!

Honda Civic FK2 Executive 1.8 iVTEC Milano Red.

Bild

Bild
scorpikor
Honda-Kenner
Honda-Kenner

Postleitzahl: 95448
Name: Valerii
Farbe: Milano Red

Beitragvon kirschi » Di 8. Apr 2008, 14:45

Genau das habe ich auch gemacht, so wie du es irgendwo beschrieben hast: Bei 140 Zähler A genullt: Ergebnis 75 Kmh. Dann wieder genullt in paar minuten-ergebniss 87 kmh ... und dabei is es auch geblieben. Die ganzen Messungen hab ich bei dem eingeschaltetem Tempomat gemacht, also keine Pedalenspiele wärenddessen.

Werd das heute auf dem Heimweg mal bei meinem testen... auf die durchschnittliche Geschwindigkeit hab i bisher noch nie geschaut...

Bei mir ist es CD unabhängig. Bestimmt so wie bei Kirschi.

Teilweise ist es halt schwierig die Quelle eines Geräuschs eindeutig zu bestimmen... ich teste, lausche, drücke und untersuche dann immer so lang bis ich mir sicher bin :)

Na ja wenn es nicht einrastet, da gibt es ein Problem oder? Ich klappe den Sitz hoch, dann prüfe ich ob er fest ist und lasse die Hand. Dann will ich weggehen und in 5-6 secunden fällt das ding runter. Ohne dass ich am Auto was mache.... Und so in etwa 50%50 Verhältnis :confused2:

Jo, da war doch was... zuerst raufdrücken (relativ fest gegen die Lehne pressen) dann den Hebel runterklappen ist die sichere Methode. Sessel hoch, Hebel runterklappen und dann raufdrücken hat bei einigen schon Probleme bereitet... wie tust du da genau?
Sonst halt mal schaun ob du irgendwelche Einschnapp-Geräusche oder sonst irgendwelche Dinge beobachten kannst, oder ob du es selbst sicher reproduzieren kannst... raufklappen, einrasten und runterklappen probieren... etc...

Genau das mach ich auch. Deshalb bin ich immer etwas "enttäuscht" wenn der freundlicher dann "Hab so was nie gesehn" sagt. Besonders wenn das Problem als häufiges in Foren festgestellt wird :ranting: So wie mit diesem Armaturengeräusch.

Dann hab ich anscheinend Glück mit meinem Händler... der hat noch nie zurückgemotzt/verweigert. Außer bei der Lenkung einmal, da hat er gemeint das war vermutlich von Anfang an, dass die Lenkung sich von einer Richtung nicht wieder selbst zurückstellt... :LMAO: :doh:
Da hab ich ihm dann ein paar mal eingeredet, dass das 100%ig nicht so war, hätt ich ja wohl bemerkt, daraufhin hat er's dann doch nochmal genauer untersucht.

P.S.: Und noch was. In der Bedienungsanleitung ist beschrieben wie man den Zähler A beim Tanken auf 0 stellt. Ich habe den BC eingestellt, aber der nullt gar nix. Was mach ich falsch?

Muss ich mal schaun, wie das so bei mir eingestellt ist... ich stell aber immer manuell zurück.
Solltest aber normalerweise nichts "verstellen" können, also wenn's so eingestellt ist, sollt's auch funktionieren.
Bild
kirschi
Honda-Kenner
Honda-Kenner

Fahrzeugtyp: FK3

Beitragvon KCT-Satirika » Di 8. Apr 2008, 14:48

Irgendwas hat´s mit deiner Kiste :unsure: :confused2: :?
Was, kann ich nicht sagen.
Was fürn Baujahr ist deiner? Ist doch fast neu oder?

Aber ich kann dir sagen daß dein Händler ein Arsch ist und ich sein Benehmen an Honda reporten würde wenn ich an deiner Stelle wäre. Gibt´s ja nicht sowas, der soll spuren :ranting:

Meiner hat mich auch mal mit einem Anliegen abgewiesen, aber er hat es gut begründet:
Da hat´s mal meinen Kotflügel in der Sonne so verzogen daß sich der Trauerrand gelöst hat. Hab alles wieder angeklipst und ca. ein halbes Jahr später bemängelt weil die Spaltmaße dort nachher nicht mehr gepasst haben.
Aber nach dem halben Jahr war alles wieder bestens, er hat mir extra die Stelle an mehreren anderen Civics gezeigt und mir damit bewiesen daß meine Spaltmaße an der Stelle in Ordnung sind, bzw. zumindest gleich wie bei seinen Neufahrzeugen :happy:
Hab ihn gebeten daß er das trotzdem kontrolliert, weil ich ja nicht weiß ob ich das damals wieder richtig zusammengesteckt hab, was er auch gemacht hat :yeah:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

KCT-Satirika
Guru
Guru

Beitragvon KCT-Satirika » Di 8. Apr 2008, 14:50

Also die Rückbank sollte man schon zuerst ganz hochklappen und erst dann den Hebel/Bügel nach unten drücken, sonst rastets natürlich nicht ein :wink:

KCT-Satirika
Guru
Guru

Beitragvon Freakkk » Di 8. Apr 2008, 15:15

1.also wenn ich nur am mein auto am rum mäkkern wäre is klar das ich unzufrieden werde
2. mengel findet ihr bei jedem auto vorallem wenn man so genau alles auseinander baut und nachguckt wie wir alle hier
3. wenn deine werkstatt so shit is geh einfach zu ner anderen ich habe nehmig absolut keine probleme.
4. habe 1 oder 2 mengel die hier stehen abr die sieht man nicht bzw. kann man auch selber leicht beheben xD

sry aber ich verstehe nicht wie alle die ganze zeit meinen wie schön das auto is und blablabla und aufeinma "alles scheisse auto is kacke blabla" ...sicherlich ist es nicht schön bei einem neuen auto sowas zu haben aber wenn man zum händler fährt und dem das zeigt oder sagt bekommt man das schon ersetzt etc. und wenn man nun nen scheiss händler hat dem das egal is was man für probleme hat dann sag zu ihm das man da kein auto kaufen wird und fährst zur konkurrenz...oder lass dich zum cheff bringen.
Freakkk
Beifahrer
Beifahrer

Beitragvon KCT-Satirika » Di 8. Apr 2008, 15:48

@Freakkk
Als ex-Testmanager weiß ich daß jedes Produkt Fehler hat, man muß nur genau genug schaun. :happy:
Dieser Thread ist aber nicht schlecht um herauszufinden welche bekannten Mängel existieren, und wie die einzelnen Honda-Werkstätten damit umgehn. Ich bin mir zwar sicher daß schon jeder Mangel im Forum besprochen wurde, hier haben wir aber eine Sammlung auf die User verweisen können wenn sie Probleme mit ihrem Händler haben. So kann man schlechten Händlern zeigen daß es auch anders geht :wink:
Und nicht jeder hat die Möglichkeit seine Werkstatt einfach mal zu wechseln, für Viele würden extrem hohe Fahrtstrecken dadurch anfallen.

Zusätzlich haben so neue User einen Überblick was sie erwartet, und welche Auswirkungen die erkannten Mängel haben, also eh so gut wie keine. :)

KCT-Satirika
Guru
Guru

Beitragvon KCT-Vossi » Di 8. Apr 2008, 16:12

ich bin auch ein glücklicher Besitzer.....

kein Rost, kein Wasser, nur Spaß und ein ungenauer Verbrauchsanzeiger *gg*
Bild

KCT - FK2 1,8 iVTec styled by Vossi
KCT RULEZ!!
Papa von der KCT =)
KCT-Vossi
VTEC-Meister
VTEC-Meister

Name: Bernhard
Farbe: Vivid Blue Pearl

Beitragvon ecko » Di 8. Apr 2008, 17:50

KCT-Vossi hat geschrieben:ich bin auch ein glücklicher Besitzer.....

kein Rost, kein Wasser, nur Spaß und ein ungenauer Verbrauchsanzeiger *gg*

bei mir genauso :-)

liegt wohl an der Farbe, oder was meinst du Vossi ??? :LMAO:
FK2 Sport, Vivid Blue Pearl, LED-Fußraumbeleuchtung, PDC, 18" ATS Comet , H&R Federn, getönte Scheiben, Individual Exhaust MR CarDesign, Wagenfarbe lackierter Trauerrand & Tachoblende, TSS-Heckspoiler

Bild

Bild

to do Next: Glasgrillstyling :-)
ecko
Insider
Insider

Postleitzahl: 50171
Land: Deutschland
Name: Markus
Farbe: Vivid Blue Pearl

Beitragvon Backslash » Di 8. Apr 2008, 17:55

1. scheibenwischer berühten sich >> sofort nachjustiert worden >> i.O.
2. xenons zu tief >> dank lichtest ohne mein zutun gerichtet worden >> i.O.
3. harte abschlussleiste an der oberkante der scheibe (rostgefahr) >> ich da rein und will das reklamieren das die mir nichts gesagt haben und schau die kante an. wurde die ohne mein wissen wärend einem service getauscht. da stand ich doof vor dem hondamech. , der nur: "tja, wir habens halt drauf.". :LMAO: >> i.O.
4. tankdeckel >> winter 06/07 probs mit dem öffenen, diesen winter nix. waren wohl wieder die honda-meinzelmännchen am werk :D . >> i.O.
5. spiegelblinker links defekt (wackler) >> teil bestellt und getauscht >> i.O.
6. der klassiker: ungesunde geräusche vom stoßdämpfer vorne links. der bekannte stopfen war lose >> getauscht >> i.O.
7. stinkende klimaanlage bei mehr als 25°C außentemp. und einer mindestfahrtzweit von 20min. >> logischerweise dadurch bei probefahrten nichts feststellbar, werde diesen sommer aber wenn das passiert direkt von der arbeit zum händler damit er schnupper kann >> n.i.O.

alles garantiedefekte also ohne kosten für mich.

rost hamma nicht und der wagen ist immerhin 19 monate und 45.000km alt.
BildBild
Backslash
Guru
Guru

Postleitzahl: 91541
Land: Deutschland
Name: Michael
Fahrzeugtyp: FN1
Club: ✭ Glasgrill Lobby ✭

Beitragvon buchi234 » Di 8. Apr 2008, 18:10

Also bei mir waren oder sind es 2 Dinge zur Zeit
1) Klappergeräusch aus dem Cockbit( Hört sich nach einem losen Kabel an)
Ich war schon 3 mal in der Werkstatt, aber wie solls anders sein, wenn ich mit dem Meister Probefahrten( die längste war fast 30 Minuten) gemacht habe
war nichts zu hören
Wir wissen beide nicht weiter.

2) Heckklappendämpfer zu schwach
Habe ich noch nicht gemeldet.

Beides habe ich aber in den Hondafragebogen eingetragen, bin mal gespannt ob man reagiert

Aber ich habe bei Opel oder Chrysler schon schlimmeres erlebt
buchi234

Beitragvon TomCat » Di 8. Apr 2008, 18:45

Also so einen Fred gabs auch schon mal in einem anderen Forum :dry: das wurde sooo hochgejubelt das der CiViC danach nur noch schlecht war...wäre echt schade wenn das hier auch so endet :cry:

Das wichtigste bei allen kleinen Macken und Mängeln ist und bleibt ne echt gute Werkstatt...denn dann ist alles fast halb so schlimm :D
Ich hatte und habe auch ein paar Macken (also mein CiViC net ich :angel: )

Alle 4 Dämpfer getauscht (wegen klappern)
Heckklappe paßte nicht und ging schwer auf ( Type-R Dämpfer rein und Klappe flutscht)
Heckklappe schließt schwer (leider immer noch geht auch nicht besser)
Spaltmaße Türen
Lacknase in der Tür
wellige Frontscheibe (kann nicht behoben werden)
Handy stört im Radio (kann auch nicht behoben werden nur mit Aussenantenne)
Div. wellige oder klappernde Kunststoffteile (alle getauscht)
Steuergerät Fußraumbeleuchtung def....hab ich selbst getauscht :P wollte auch mal fummeln...Steuergerät aber auf Garantie
...kann sein das ich was vergessen hab :confused2: :dry:

Alle "Macken" wurden von meiner Werkstatt anstandslos behoben...ausser die Frotscheibe und die Geschichte mit dem Handy...da gibts keine Abhilfe :? (Handy brauch ne Aussenantenne)

Rost hab isch bis jetzt nirgends :D

Nur als Beispiel...ich hatte vorher nen 10 Jahre alten Golf 3 GTI mit Vollausstattung, den habe ich 97 für 55.000 DM neu gekauft...innerhalb der Garantie hab ich Rechnungen von über 16.000 DM für Garantie Rep. gehabt...obwohl der 3er Golf 97 vom 4er abgelöst wurde und nen Auto war was "eigentlich" bis auf´s Letzte ausgereift war :dry: Gab da viel Ärger...neues Getriebe, neue Bremsen, neue Klima, neue Sitze, Lack der abblätterte...und einiges mehr :crazy:
Als dann alles gemacht war, lief der Wagen bis zum letzten Tag tadellos 8)

Ich hoffe das wird bei meinem Honda jetzt auch so sein...trotz seiner kleinen Fehler finde ich das Auto einfach nur GEIL :love: :love: :love:
Und ich würde meinen schönen 3er GTI immer noch fahren, wenn ich nicht durch Zufall diesen Honda gesehen hätte :whistle: :oops:
TomCat

Nächste

Zurück zu Civic FK1 / FK2 / FK3 / FN1 / FN3 / FN4